Über uns

Die Euro-Tombola ist seit Jahrzehnten auf den kleinen und großen Festplätzen in Deutschland bekannt - von der Haaner Kerb in Dreieichenhain bis zum Cannstatter Volksfest auf dem Wasen in Stuttgart. Diese einmalige "Losbude" zählt zu den größten in Deutschland und Europa.

Erbaut wurde das Geschäft 1991 von Soester Fahrzeugbau nach den Vorstellungen von Joachim Schorb und wurde seither betrieben von der Schorb GmbH. Joachim Schorb lernte das Verlosungshandwerk von der Pike auf an der "Souvenir", welche er letztendlich vom seinerzeitigen Betreiber Seppl Hill übernahm und auch bis 1991 betrieb.

Wo es andernorts Punkte gibt spart man bei uns seit dem Jahr 2002 die gute alte D-Mark bis zu seinem Wunschgewinn. Von 10 Pfennig bis zu den bekannten Scheinen (DM 20,- / DM 50,- / DM 100,-) ist immer wieder alles im Lostopf zu finden. Sogar eine zweite Gewinnchance mit unserem RISIKO-Spiel gibt es noch obendrauf.
Die Lose sind natürlich auf allen unseren Veranstaltungen gültig.

Im Winter 2003/2004 wurde die Euro-Tombola renoviert und so umgebaut, dass die Verlosung wahlweise mit 17 oder 24 Metern Frontlänge aufgebaut werden kann. Auf der Frühjahrs-Dippemess 2004 in Frankfurt/M. war die Euro-Tombola zum ersten Mal mit den neuen Anbauten zu sehen. In der Erweiterung wird durch die neuartige vorgezogene Konstruktion eine in Europa einmalige "3D"-Ansicht erreicht.

Im Herbst 2008 erwarb die Schorb GmbH ein zweites Geschäft, um auch für Terminüberschneidungen gerüstet zu sein. Erster Einsatz war das Laternenfest in Bad Homburg. Im Frühjahr 2009 wurde die "kleine Schwester" der Euro-Tombola technisch und optisch umgerüstet um das Erscheinungsbild an die "große" Verlosung anzugleichen.

Mit Start der Frühjahrs-Dippemess 2018 in Frankfurt/M. wurde das komplette Geschäft nun von der in Hessen eingesessenen Schaustellerfamilie Nadja Levy-Spindler, Gilbert Spindler & Söhne unter der neuen Firmierung "Eurotombola GbR" übernommen. Auch weiterhin wird die Euro-Tombola ein Magnet auf deutschen Festplätzen sein - mit einer Vielfalt an Gewinnen, fairen Gewinnchancen und einem guten, eingespielten Team.

© 05/2000 - 05/2020 byMD-SOFT Internet-Service- last updatet: 30.05.2020